Doppelsieg für Kerstin und Thomas

Kerstin und Thomas nutzten die Gifhorner Club-TanzTage der D- und C Startklassen am 6. und 7. April 2024 beim TSC Gifhorn e.V. für zwei Turnierstarts und konnten an beiden Tagen die Wettbewerbe ihrer Startklasse in der Mas I C Standard gewinnen. Der beliebte Pokal aus Jade-Glas musste demnach nicht aufgeteilt werden und beide konnten nach diesem sehr erfolgreichen Wochenende jeder einen Pokal für sich als Erinnerung an ein wirklich schönes Turnier mit nach Hause nehmen.

Die Startgruppen waren übersichtlich, was nicht ungewöhnlich in dieser Alters- und Leistungsklasse ist. Am Samstag mit 5 Paaren bestückt, ging es bei sommerlichen Temperaturen nach einer sogenannten „Sichtungsrunde“ in die anschließende Endrunde. Das Ergebnis war mir großem Abstand eindeutig Platz 1 für Kerstin und Thomas. Am Sonntag dann gesellten sich zwei weitere leistungsstarke Tanzpaare in diese Gruppe vom Samstag. In der dann möglichen Vorrunde konnten alle Tanzpaare mit viel Platz zu dritt oder zu viert auf der Fläche so richtig einmal alles austanzen und zeigen, was in ihnen steckt. Ein Genuss für alle Seiten, die Tänzerinnen und Tänzer und die Zuschauenden, die es reichlich mit Applaus belohnten.

In der dann das gesamte Turnier abschließenden Endrunde am frühen Sonntagabend war die Stimmung im Saal einfach nur großartig. Beim wirklich allerletzten Tanz des Wochenendes, dem finalen Quickstep, konnte man zeitweilig das Gefühl haben, das Parkett beginne zu qualmen – so hat es zumindest Kerstin empfunden und so beschrieben. Das Niveau dieser Startgruppe war am Sonntag um einiges höher, doch Kerstin und Thomas konnten ihre hervorragende Leistung vom Samstag noch einmal steigern und auch dieses Turnier für sich entscheiden.

Foto 1: Karl-Heinz Hussak
Foto 2: Günter Kraft