Foto: Fovento




TSC Grün-Weiß Braunschweig

 Heinrich-Büssing-Ring 42b

38102 Braunschweig

info@tsc-gruen-weiss-bs.de

Seit 1976


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.06.2020

Zurück im Training

Direkt mit Inkrafttreten der Lockerungen hat der Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig e.V. am 25.05.2020 wieder mit dem Training begonnen. Natürlich mit Hygieneregeln- und -konzept und erstmal solo und in abgetrennten 2 x 2 m Bereichen auf dem Boden und an den Wänden. Jeder achtet auf jeden und so macht es Spaß endlich wieder auf dem Parkett stehen zu können, das für uns die Welt bedeutet.

Seit dem 29.05.2020 ist auch das Tanzen in Haltung wieder erlaubt, also mit Kontakt, soweit es sich um feste Tanzpartner handelt.

Jetzt heißt es: Start der Saisonvorbereitung für unsere Turniertänzer und langsames Anlaufen der Kurse für unsere Breitensportgruppen.

Auch unsere Formationsmannschaften der 2. Bundesliga warten ungeduldig auf den Neustart. Da dieses Training aber mit 2 m Abstand nicht möglich ist, bleibt Formations-Mannschaftstraining noch untersagt. Also heißt es auch für diese Tänzerinnen und Tänzer: Techniktraining bis zum Abwinken und Neuaufbau von Haltung, Präsenz und Ausstrahlung.

Unser Trainer, Sebastian Bartels hat ein tolles Konzept erarbeitet und pusht uns nun schon seit einer Wocher wieder zu besseren Leistungen



Zurück zur Übersicht



NEWS Feed

(Instgram)



 
 
 
 
Instagram