LM der Senioren I und II in Gifhorn

Drei Paare vom TSC-Grün-Weiß machten sich am vergangenen Samstag, unterstützt durch zahlreiche Fans, auf den Weg um bei der Landesmeisterschaft der Sen ID und der Sen IIB unseren Verein zu vertreten.

In einem angenehmen Ambiente starteten Mike und Veronika, sowie Karsten und Nina in der Sen ID. Diese Klasse musste beim ersten Anlauf im Frühjahr wegen zu geringer Teilnehmerzahlen ausfallen, umso erfreulicher war das Abschneiden der vier am Samstag. Alle vier erreichten das Finale klar. Mike und Veronika bestätigten die guten Trainingsleistungen und wurden am Ende sechste. Etwas besser lief es für Karsten und Nina, die bei Ihrer ersten Turnierteilnahme überhaupt, starke Nerven zeigten und am Ende den vierten Platz belegten.

In der Sen IIB durften wir dann endlich auch an den Start. Mit dem Ziel das Finale erreichen zu wollen, mussten wir eine Vor- und eine Zwischenrunde tanzen, bevor fest stand, das das Ziel erreicht ist. Im Finale , das mit sieben Paaren bestritten wurde, konnten wir dann die Wertungsrichter voll und ganz überzeugen, so das wir einstimmig auf den ersten Platz gewertet wurden und uns so über den Landesmeistertitel in der Sen IIB Klasse freuen dürfen.

Ein ganz großer Dank geht an Ingrid und Bassi und an die vielen Teammitglieder, die uns bei unseren Turnieren angefeuert haben. Das war Super.

Olaf und Sandra

Siegerehrung Senioren ID


Siegerehrung Senioren IIB


 

beide Fotos: Michael Schneider, www.ballroomfoto.de

zurück zur Übersicht