Die erste Deutsche Meisterschaft Formation

Unsere erste DM! Was war das für ein Wochenende voller Emotionen. So viele neue Erfahrungen und die Spannung was am Ende herauskommt. Wir erreichten Platz 6 in der Zwischenrunde. Glücklich und doch nicht ganz zufrieden lautet das schlussendliche Fazit. Denn denkbar knapp wurde der fünfte Platz verpasst. Mit 0.171 Punkten Rückstand auf Platz 5 mussten wir uns geschlagen geben. Doch das motiviert um so mehr für die Bundesliga. Gefeiert wurde nach dem Turnier bis in die frühen Morgenstunden - auch der Geburtstag von Kushtrim, der bei der DM sein Formationsdebüt gab. Und am Sonntag im Bus ging die Feier gleich weiter mit unseren besten Fans, die man sich wünschen kann. 26 treue Seelen begleiteten uns mit nach Bamberg und unterstützen tatkräftig vor Ort. Vielen Dank euch allen vor Ort und auch daheim, für eure Unterstützung.

Weitere Berichte und Bilder sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

41 Tage bis zur DM: zwei Trainingslager liegen nun hinter uns

Während am Samstag morgen Team Weiß das Trainingslager startete, durften daheim die Einzelpaare und Team Grün in den Genuss unsere Gäste Elianne und Kurt Findhammer kommen, bevor diese am Nachmittag Sebastian mit Team Weiß verstärkten. Es war erneut ein super Wochenende und wir haben uns noch einmal deutlich steigern können.

Eine Woche später ging es ein zweites Mal ins Trainingslager. Weitere Impressionen vom Wochenende findet ihr auf unserer Facebook Seite "Team Grün-Weiß Braunschweig" .

50 Tage bis zur DM: das letzte Drittel unseres Countdowns beginnt

Jetzt wird noch mal richtig Gas gegeben. Morgen früh geht es ins Trainingslager. Und wir haben wieder tolle Gäste beim Training. Schaut euch die Bilder der kommenden Tage an.

70 Tage bis zur DM: gemeinsames Durchtanzen mit beiden Teams

Tolles Training mit beiden Mannschaften zur Vorbereitung auf die Saison. Schön im Wechsel Durchgänge getanzt. Freuen uns mit zwei gut besetzen Teams (10 Paare Team Weiß und 12 Paaren Team Grün) auf die Saison.

80 Tage bis zur DM: kurz vor der Halbzeit

Bei 150 Tagen haben wir den Countdown begonnen zu zählen. Heute sind es schon nur noch 80 Tage und somit fast die Hälfte vorüber. Es gibt noch viel zu tun, doch auf der anderen Seite freuen wir uns schon riesig auf den Tag und können es kaum erwarten endlich die neue Choreografie zu präsentieren und das Erlebnis Deutsche Meisterschaft zu begehen. Im Bereich Formationen gibt es weitere Informationen über die Teams die kommende Saison.

100 Tage bis zur DM: ein besonderer Geburtstag

An meinem heutigen Geburtstag realisiert man den bisherigen Weg der letzten drei Jahre noch einmal ganz besonders. Seit der Entscheidung hauptberuflich sich dem Tanzsport zu widmen, habe ich meinen Trainer A Schein absolviert, eine Vielzahl an Paaren in den unterschiedlichsten Klassen betreut und vor drei Jahren das Team Grün-Weiß Braunschweig aufgebaut. Am 19.01.2014 durfte ich erstmalig als Trainer eine Formation auf die Fläche führen und heute in 100 Tagen geht es bereits bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start. Das ist unglaublich. Es ist mir eine große Freude, in der Lage gewesen zu sein, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ein besonderes Highlight ist für mich dabei, auch noch meine besondere Leidenschaft, das Formationstanzen, an die Paare weitergeben zu dürfen und eigene Choreografien zu entwickeln. Ich blicke zurück auf drei tolle Choreografien, die dank Ute Spingler, tango-live-painting, www.tangoart.com, in besonderer Weise dokumentiert sind. "Darf ich bitten", "The Black Piano" und "Big Band Swing". Die vierte Choreografie ist nun auch komplett fertig und wird ihre Premiere bei der Deutschen Meisterschaft in Bamberg feiern. Die "Big Band Swing" ist ebenfalls überarbeitet und beide Teams stehen bereit für die neue Saison. Ich freue mich schon jetzt auf die Turniere mit euch und danke euch allen für euren Einsatz.  

Euer Sebastian

 

120 Tage bis zur DM: Gasttraining mit Elianne und Kurt

Am kommenden Sonntag freut sich das Team auf das zweite Training mit Elianne Findhammer - Verbiest und Kurt Findhammer Jr.. Die Trainer des holländischen Teams DSV Dance Impression waren bereits im April für ein Training des Teams und der Turnierpaare des Vereins zu Gast und begleiten uns am Sonntag wieder auf unserem Weg zur Deutschen Meisterschaft.

 




130 Tage bis zur DM: Die neuen Kleider entstehen

Am letzten Wochenende war das Team im Saal mal anders fleißig. Während ein Teil in Wuppertal das Tanzbein schwang, hat der Rest gemeinsam an den neuen Kleidern gearbeitet. Auf unserer Facebook Seite "Team Grün-Weiß Braunschweig" findet ihr ein neues Album "Kleidererstellung" mit einigen Impressionen. Viel Spaß beim Durchschauen. Leider hat der "Film" in der (Handy-)Kamera gesponnen und es sind alles nur schwarzweiß Aufnahmen geworden... ;-)

140 Tage bis zur DM: Abschied von "The black piano"

Bei der Deutschen Meisterschaft wird sich das weiße Team mit einer neuen Choreografie präsentieren. Seit Wochen wird daran gearbeitet und wir sind schon super gespannt, wie es euch allen gefallen wird. Daher hieß es nach der Saison Abschied nehmen von "The black piano". Die in den zwei Jahren an der Choreografie beteiligten Tänzerinnen und Tänzer können stolz auf ihre zu dieser Musik gezeigten Leistung sein. Bei allen Turnieren der Regionalliga Nord und der Relegation 2015 siegte das Team. Selbst in der 2. Bundesliga wurde nicht einmal der erste Platz abgegeben. Den einzigen Turniersieg, den die Mannschaft mit "The black piano" abgeben musste, war beim Einladungsturnier in Wognum/Holland. Hier haben wir uns aber riesig über den 2. Platz hinter den Europa- und Weltmeisterschaftsfinalisten DSV Dance Impression gefreut.

Wer mag kann sich die Choreografie auf unserer Facebook Seite "Team Grün-Weiß Braunschweig" noch einmal anschauen. Es war das Abschlussturnier der 2. Bundesliga in Göttingen am 12. März 2016. Wenn es euch gefällt, würden wir uns über ein "Gefällt mir" sehr freuen. Das Video kann auch gern geteilt werden.

150 Tage bis zur DM: der Countdown beginnt...

Unglaublich - jetzt sind es nur noch 150 Tage und dann starten wir mit dem weißen Team auf der Deutschen Meisterschaft Formation 2016. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Turnier. Per Post kam letzte Woche unser "Ticket" zur Meisterschaft. Ab heute gibt es regelmäßige Berichte über unser Team und unseren Weg zur DM. Wer nichts verpassen möchte folgt uns am besten auf Facebook.

 

 

 

zurück zur Übersicht