Aufstieg in die B-Klasse bei der danceComp in Wuppertal!

Am Wochenende machten sich Rene und Nadine auf den Weg nach Wuppertal zur DanceComp. Das Turnier fand wie jedes Jahr in der Historischen Stadthalle statt. Ein wirklich tolles Ambiente für ein Turnier. 

Am Samstag ging es zuerst in der HGR II an den Start. Dort konnten die Beiden die Goldmedaille mit allen gewonnen Tänzen holen. Am Abend startete dann das Turnier der HGR I. Dort gingen 46 Paare an den Start. Es wurde noch einmal richtig spannend (nicht nur weil Deutschland zur gleichen Zeit gegen Italien spielte):

Zum Aufstieg in die B-Klasse fehlte nur noch 1 Platzierung (Platz 1-5) sowie 9 Punkte. Rene und Nadine tanzen sich über die Vorrunde, Zwischenrunde und das Semifinale ins Finale. Dort hieß es nochmal alles geben um mindestens den 5. Platz zu erreichen.

Bis zur Siegerehrung mussten die Beiden zittern. Umso größer war die Freude über die Bronzemedaille und den Aufstieg in die B-Klasse!

zurück zu Übersicht